12 November 2012

nom nom nom und neuer header

Gestern  wollte ich ne leckere gemüse creme suppe kochen
ja wollte weil es eher so ne art gemüse stampf geworden ist weil wir keinen  pürrierstab haben aber lecker war es trotzdem

für alle die das pi mal daumen rezept haben möchten

hokaido kürbis
kartoffeln
Möhren
3 Stangen Lauch
Petersilien Wurzel
Sellerie
Blumenkohl
Broccoli

von allen zutaten die gleiche menge

alles in einen topf und wasser drauf würzen mit salz und pfeffer
achso noch eine zwiebel  ich hab sie nur geviertelt wer mag kann sie ganz klein schneiden  oder einfach nur schälen und ganz in den topf geben
alles weich kochen lassen ,
wenn alles weich ist ca 1 liter der brühe abschöpfen den rest weg schütten oder auffangen und einfrieren is ja im grunde brühe

dann alles stampfen  wenn es zu fest ist  brühe dazu

für die die fleisch essen kann man natürlich noch suppenfleisch mitkochen, ich esse das nicht so gerne aber mein mann , also gabs für den papi des hauses dazu noch das suppenfleisch, josie und ich haben dazu wienerle  gegessen!

nach dem stampfen sah es ehrlich gesagt nicht mehr so doll aus aber es ist wirklich lecker
ich empfehle noch  etwas muskat darüber zu machen!

Josie hatte auch fleißig mit geholfen beim schnippeln und zupfen
wir haben so ein super teil von g....s womit sie super helfen kann wenn sie dazu lust hat ohne das sie sich schneiden kann



diesmal keine bilder aber dafür reichlich text
falls ihr es mal nachkocht, würde ich mich freuen wenn ihr berichtet und evtl noch den ein oder ander tipp habt zum aufpimpen des rezeptes




kann mir jemand sagen wie ich  einen blog aus meiner leseliste entfernen kann?  ich habe so einige in meiner liste wo auch schon ewig nichts mehr geschrieben wurde  etc!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen